WOpen Air

 

  • Gästeregistrierung vor Ort AUSSCHLIEßLICH über die Luca-App (Android oder IOS )
  • WOpen-Air-Gelände: Alzeyer Straße 31a, 67549 Worms
  • Parkmöglichkeiten: Zufahrt über Monsheimer Straße 18, auf der linke Seite des Parkplatzes
  • nicht vergessen: Online-Ticket, Mund-Nasen-Schutz (NUR für den Gang zur Toilette oder zur Theke)
  • Wir spielen bei (fast) jedem Wetter: Eine Rückgabe der Tickets ist nicht möglich!
  • Zum Ticketkauf bitte auf das Datum und die Uhrzeit im blauen Rahmen unter den beiden roten Balken klicken!

THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW

FSK 12 Ab dem 28.07.2021
Als das frisch verheiratete Paar Janet und Brad wegen einer Autopanne eines Nachts im Nirgendwo landet, hoffen sie bei strömendem Regen im nahe gelegenen Schloss Hilfe und vielleicht ein Telefon zu finden. Doch sie ahnen nicht, dass sie damit mitten in eine Versammlung von Außerirdischen aus Transsylvania hineingeraten, deren Anführer Dr. Frank-N-Furter gerade seine neueste menschliche Schöpfung präsentieren will: den zum Leben erweckten Rocky Horror.
Verfügbare Formate:
2D
Einlass 90 Minuten vor Beginn WOpen Air

Das perfekte Geheimnis

FSK 12 120 min Komödie Ab dem 31.10.2019
Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus - voller überraschender Wendungen und delikater Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu Beginn des Spiels zu erwarten waren. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Einlass 90 Minuten vor Beginn WOpen Air

25 km/h

FSK 6 116 min Drama, Komödie Ab dem 01.11.2018
Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen: Georg, der Tischler geworden ist und seinen Vater bis zuletzt gepflegt hat, und der weitgereiste Top-Manager Christian, der nach Jahrzehnten erstmalig zurück in die Heimat kommt. Doch nach einer durchwachten Nacht mit reichlich Alkohol beginnt die Annäherung: Beide beschließen, endlich die Deutschland-Tour zu machen, von der sie mit 16 immer geträumt haben - und zwar mit dem Mofa. Völlig betrunken brechen sie noch in derselben Nacht auf. Trotz einsetzendem Kater und der Erkenntnis, dass sich eine solche Tour mit über 40 recht unbequem gestaltet, fahren sie unermüdlich weiter. Während sie schräge Bekanntschaften machen und diverse wahnwitzige Situationen er- und überleben, stellen sie nach und nach fest, dass es bei ihrem Trip nicht alleine darum geht, einmal quer durch Deutschland zu fahren, sondern den Weg zurück zueinander zu finden. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Einlass 90 Minuten vor Beginn WOpen Air

Tobias Mann CHAOS

FSK 12 Ab dem 31.07.2021
Tobias Mann, Satiriker, Stand-Up-Kabarettist und leidenschaftlicher Musiker, widmet sich in seinem 6. Bühnenprogramm einem echten Herzensthema: dem Chaos. Der temperamentvolle Profi-Chaot und Preisträger des Deutschen Kleinkunstpreises 2017 in der Sparte Kabarett nimmt sein Publikum mit auf eine Expedition in die Irrnis und macht dabei weder vor der großen Politik noch vor den nicht minder großen Wirrungen des Alltags halt. Er spinnt die Verrücktheiten unserer ach so zivilisierten Gesellschaft weiter und denkt sie konsequent satirisch zu Ende. Dabei ist er, wie er halt ist: durch und durch optimistisch und unerschütterlich positiv! Umarme das Chaos, sonst umarmt es Dich! Letztlich ist es doch so, wie der Chaostheoretiker aus „Jurassic Park“ weise festgestellt hat: Das Leben findet einen Weg!
Verfügbare Formate:
2D
Einlass 60 Minuten vor Beginn WOpen Air

Sanders Bierpobe

FSK 16 Ab dem 01.08.2021
Seit 2014 braut Uli Sander handwerkliche Biere in Bio-Qualität im wilden Wormser Süden. Von klassischen Bierstilen wie Hell, Pils und Weizen über kaltgehopfte Craftbiere bis hin zu holzfassgereiften Schwergewichten, mit den Bieren der Weinsheimer Manufaktur wird es so schnell nicht langweilig. Uli Sander präsentiert zur Frühschoppenprobe sechs seiner Kreationen und gibt Einblicke in seine Braukunst und seine Braumanufaktur. Die location in der Alzeyer Str. bietet dazu den passenden historischen Hintergrund in der alten Bierstadt Worms. Schliesslich siedelten sich hier alle grösseren Brauereibetriebe der Stadt während der Industrialisierung im späten 19.Jahrhundert an.
Verfügbare Formate:
2D
Einlass 60 Minuten vor Beginn WOpen Air

Der Junge muss an die frische Luft

FSK 6 99 min Tragikomödie, Biographie Ab dem 25.12.2018
Ruhrpott 1972. Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner "Omma" Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren. - Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling. (Text: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Einlass 90 Minuten vor Beginn WOpen Air

A Star is Born

FSK 12 136 min Liebesfilm, Drama, Musik Ab dem 04.10.2018
Bradley Cooper spielt den Countrymusic-Star Jackson Maine, dessen Karriere auf einer Abwärtsspirale trudelt, als er eine begabte Unbekannte namens Ally (Lady Gaga) entdeckt. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, und Jack drängt Ally ins Rampenlicht, wo sie über Nacht zum Star aufsteigt. Als Allys Karriere Jack bald in den Schatten stellt, fällt es ihm zunehmend schwerer, sich mit seinem verblassenden Ruhm abzufinden.
Verfügbare Formate:
2D
Einlass 90 Minuten vor Beginn WOpen Air

Eine Frau mit berauschenden Talenten

FSK 12 104 min Krimi, Komödie Ab dem 08.10.2020
Patience (Isabelle Huppert) ist selbstbewusst, unabhängig und vor allem schlagfertig. Nur bei ihren Finanzen ist Luft nach oben. Als Dolmetscherin im Drogendezernat übersetzt sie abgehörte Telefonate der Drogenszene und ist dafür massiv unterbezahlt. Als das kostspielige Pflegeheim ihrer Mutter wegen unbezahlter Rechnungen droht, die alte Dame auszuquartieren, gerät Patience unter Handlungsdruck. Der Zufall will es, dass gerade eine Drogenlieferung auf dem Weg nach Paris ist. Patience entscheidet sich spontan gegen die Ehrlichkeit und sabotiert die Beschlagnahmung der Drogen. In Eigenregie fahndet sie nach dem hochwertigen Hasch - und wird fündig. Patience macht sich sofort fröhlich ans Werk und zeigt sich von ihrer besten Seite: als begnadete Verkäuferin mischt sie den Pariser Drogenmarkt maximal auf. Mit offensichtlichem Vergnügen an ihrer neuen Rolle als gebieterische Madame Hasch lässt sie ihrer kriminellen Kreativität freien Lauf: Ob marokkanische Koffer, Bauchtaschen oder Keksverpackungen: Patience ist die neue Drogen-Autorität der Stadt und für die Polizei ein Phantom, das die Nerven ihrer ahnungslosen Kollegen sichtlich strapaziert. Doch die Drogendiva muss sich sputen, denn ausgerechnet ihr Verehrer Philippe, Leiter des Drogendezernats, hat einen Verdacht, wer hinter dem Phantom wirklich steckt...(Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Einlass 90 Minuten vor Beginn WOpen Air

Ein Doktor auf Bestellung

FSK 12 90 min Komödie Ab dem 04.03.2021
Heiligabend in Paris: Während alle anderen im Kreis ihrer Lieben feiern, gemütlich zusammensitzen und sich an Leckereien laben, muss der Arzt Serge die Stellung halten, denn er hat Bereitschaftsdienst. Doch nachdem ihn der tollpatschige Pizzabote Malek angefahren hat, steht es um die Mobilität des Doktors nicht zum Besten: Ein verknackster Rücken macht es ihm unmöglich, weitere Patienten aufzusuchen. Daher muss nun Malek ran. Mit Bluetooth-Kopfhörern und Live-Anweisungen von Serge ausgestattet, übernimmt ein leicht überforderter Auslieferungsfahrer den anspruchsvollen Notdienst... (vf)
Verfügbare Formate:
2D
Einlass 90 Minuten vor Beginn WOpen Air

After Work Party mit DJ Battle

FSK 12 Ab dem 05.08.2021
Gechillt im Liegestuhl einen Cocktail oder Drink genießen und die Seele baumeln lassen, bevor unsere drei Top DJs um Ihre Gunst battln. Und das zeitgleich. Denn über Ihren Kopfhörer können Sie selbst entscheiden welchen DJ und Musikrichtung Sie hören möchten. Dabei können Sie auch sehen, was Ihr Nachbar hört, denn die Kopfhörer leuchten in den Farben Rot, Grün und Blau und signalisieren damit, welcher DJ gerade ausgewählt ist. Sehr lustig wird es, wenn unsere Gäste dann mitsingen. Haben Sie schon einmal Helen Fischer Atemlos und Highway to Hell von AC DC zeitgleich gehört? Dann müssen Sie nur mal kurz die Kopfhörer absetzen. Ein Spaß für Jung und Alt!
Verfügbare Formate:
2D
Einlass 60 Minuten vor Beginn WOpen Air

LoMoRo - Rolf Bachmann mit Lorna und Monika

FSK 0 Ab dem 06.08.2021
Gechillt im Liegestuhl einen Cocktail oder Drink genießen und die Seele baumeln lassen, Jeder Gast bekommt einen Kopfhörer (mit eigenem Lautstärkeregler) und hört in Hifi-Stereo die Musiker auf der Bühne. Lorna, Moni & Rolf (LoMoRo) Musik auf hohem Niveau ist angesagt, wenn die irische Sängerin mit der charismatischen Stimme - Lorna Dooley und der Wormser Gitarrist - Rolf Bachmann (beide bekannt auch als Bantree Duo) zusammen mit der Sängerin Monika Ackermann die Bühne betreten. Das Trio bildet auch den Kern der beliebten Formation „ 6 lost Hippies „. Dementsprechend ist die Songauswahl. Perlen der 60er Jahre und der Woodstock-Ära, aber auch ein Querschnitt durch die Geschichte der Rock- und Popgeschichte werden dargeboten. Tanzbar-virtuos-konzertant- ein abwechslungsreiches Programm. „Lorna, Moni & Rolfs“ Markenzeichen…3 Solosänger und ein 3stimmiger, homogener Harmoniegesang. (Ab und zu auch mal ein Gitarrensolo….) Zur Soundunterstützung bedient sich das Trio manchmal auch einer Loopstation und kann bei Bedarf eine Schlagzeug- und Bassbegleitung erzeugen. Das wird spontan entschieden. Natürlich im Gepäck ihre neue CD. Lorna Dooley - Vocals,12 Str.Guit.,Keyb. Monika Ackermann – Vocals, Perc Rolf Bachmann – Guitars, Vocals
Verfügbare Formate:
2D
Einlass 60 Minuten vor Beginn WOpen Air

Leiche Ahoi - Mord auf dem Atlantik

FSK 12 Ab dem 07.08.2021
Anker lichten, Leinen los - es geht auf große Fahrt! Eine Kreuzfahrt auf dem Atlantik - wer träumt nicht davon? Doch Vorsicht, bei dieser Schifffahrt läuft einiges aus dem Ruder! Das perfekt geplante Captainsdinner mit köstlichem Essen, attraktivem Unterhaltungsprogramm und illustren Gästen steht an. Captain James Cook ist bestens aufgelegt, denn der Abend verspricht ein voller Erfolg zu werden. Doch was dann geschieht, ist für alle Gäste ein Schock. Plötzlich taucht eine Leiche auf und der Abend wird zum tödlichen Fiasko mit zahlreichen Verwicklungen, Wendungen und einer ganzen Hand voll Verdächtiger. Seien Sie auf der Hut: Niemand kann diesem mörderischen Komplott entrinnen! Mitten auf offener See muss der Täter entlarvt werden, bevor er erneut zuschlagen kann! Gelingt es Ihnen den Mörder zu fassen? Bei diesem spannenden und humorvollen Krimidinner sitzen alle im selben Boot! Im Ticketpreis von 49,- € ist ein halber Picknickkorb enthalten. Am besten kaufen Sie sich die Tickets paarweise.
Verfügbare Formate:
2D
Einlass 60 Minuten vor Beginn WOpen Air

Griessnockerlaffäre

FSK 12 98 min Krimi, Komödie Ab dem 08.08.2021
Der restalkoholisierte Franz Eberhofer wird am Morgen nach einer rauschenden Polizisten-Hochzeit von einem schwer bewaffneten SEK-Kommando geweckt, das sich leider nicht vom Besen der Oma (Enzi Fuchs) vertreiben lässt. Der Kollege Barschl (Francis Fulton-Smith) ist mit einem Messer im Rücken tot aufgefunden worden. Und blöderweise ist die Tatwaffe, ausgerechnet Franz' Taschenmesser, zweifelsfrei zu identifizieren, da sein Name eingraviert ist. Dass der Dahingeschiedene Franz' ungeliebter Vorgesetzter und erklärter Erzfeind ist, macht die Sache auch nicht besser. Gut, dass sein Alt-Hippie-Vater (Eisi Gulp) ihm ein schönes Alibi zusammenlügt. Aber ermitteln muss der Franz eben doch selber. Zum Glück ist Kumpel Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) zur Stelle, um mit ihm gemeinsam den delikaten Fall aufzuklären. Privat ist der Franz auch gefordert. Denn der Papa kocht vor Eifersucht, seit die Jugendliebe der Oma, der kauzige Paul (Branko Samarovski), aufgetaucht ist und sich daheim breit macht. Und nicht nur das: Weil Paul nichts anderes verträgt, kocht die Oma nur noch Grießnockerlsuppe. Heikel wird es für Franz auch, als er bei Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) haarscharf an einem Heiratsantrag vorbei schrammt. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Einlass 60 Minuten vor Beginn WOpen Air

Dirty Dancing

FSK 12 96 min Liebesfilm, Musikfilm Ab dem 28.06.2018
Es soll die Zeit ihres Lebens werden. Aber als die 17-jährige Frances Houseman im Sommer '63 mit ihrer Familie in die Ferien fährt, sieht alles anfangs eher nach einem langweiligen und spießigen Urlaub mit den Eltern aus. Zumindest so lange, bis sie den Tanzlehrer Johnny kennen lernt und mit ihm die Liebe. Denn während er ihr das Tanzen beibringt, zeigt sie ihm, wie wichtig es ist, immer an sich zu glauben. Und so ist ihr letzter gemeinsamer Tanz nicht nur das Ende der Saison. Es ist mehr. (j.b.)
Verfügbare Formate:
2D
Einlass 90 Minuten vor Beginn WOpen Air